08. Januar 2012      Auflösung und Auswertung der Runde Oktober/November 2010
                               Auflösung und Auswertung der Runde Februar 2011

Liebe Mitspieler,

vor einigen Wochen wurde ich gefragt, ob ich Beat/Off nicht für tot erklären sollte. Ich antwortete, dass dies keinesfalls so sei, dass es sich derzeit eher um ein Koma handle, und dass ich schnellstmöglich eine Stellungnahme auf die Homepage setzen werde.

Gerade dass ich in der Vorweihnachtszeit nicht einmal dazu kam, hat mir gezeigt, dass ich in meiner momentanen beruflichen und privaten Situation (mit der ansonsten extrem zufrieden bin) Beat/Off nicht zuverlässig pflegen kann. Unter anderem nimmt ein Ehrenamt mehr Zeit in Anspruch als wünschenswert wäre. Selbst wenn ich ein paar Runden im Voraus vorbereiten würde, käme es bei der Auswertung unweigerlich wieder zu ärgerlichen Verzögerungen.

Schwerer Herzens habe ich mich daher entschlossen, Beat/Off auf Eis zu legen. Wohlgemerkt, es soll kein Abschied für immer sein: Beat/Off war über 10 Jahre lang mein "Kind", und ich habe ernsthaft vor, es wiederzubeleben. Deshalb werde ich die Homepage auch weder dichtmachen noch abgeben. Realistisch gesehen werden aber einige Jahre ins Land gehen bis zur Wiedereröffnung. Und ich werde definitiv nicht wiedereröffnen, bevor ich nicht wieder mehr Luft habe und bevor die Seite nicht grundlegend überarbeitet ist - vor allem hinsichtlich News, Auswertung und Feedback, denn solange die Pflege nicht für mich flexibler ist, hätte das keinen Sinn.

Wer noch nicht im Verteiler ist und bei Wiedereröffnung gerne informiert werden will (oder umgekehrt), kann mir gerne eine Mail schreiben.
Ansonsten wird dies die letzte Rundmail vor Wiedereröffnung sein.

Bei allen Mitspielern, vor allem den langjährigen, bedanke ich mich ganz herzlich für die tolle Zeit und den in vielen Fällen regen E-Mail-Kontakt. Ich hoffe, dass alle wieder dabei sind, wenn Beat/Off wieder eröffnet!

Ich wünsche allen ein gutes und erfolgreiches Jahr 2012!
Achim